Gaskugel Baden-Baden

Veys Gebäudereinigung Reinigung Gaskugel Baden-Baden

Fassadenreinigung – Gaskugel Baden-Baden

An der Industriestraße 31 wird die Anlage zur Sicherstellung der Gasversorgung seit 1965 betrieben. Die Gaskugel ist eine Anlage zum Lagern von brennbaren Gasen in Behältern mit einem Fassungsvermögen von insgesamt 200 Tonnen und mehr.

Der Kugelgasbehälter wird zur Speicherung von gasförmigem Erdgas, das überwiegend aus Methan besteht, eingesetzt. Mit diesen Anlagen werden die Leistungsspitzen abgemildert und in Notfällen für eine stabile Versorgung des Erdgasnetzes gesorgt.

Mit den Jahren haben sich an der Außenwand der Gaskugel verschiedene Verschmutzungen abgesetzt. Dies sah nicht nur unschön aus, sondern verbreitete sich immer weiter. Die Gaskugel ist ein Wahrzeichen der Stadt Baden-Baden und für Einwohner und Besucher kaum zu übersehen. Auch das Logo der Firma Heel Arzneimittel hat auf der Gaskugel seinen Platz gefunden. Deshalb haben sich die Firma Heel und die Stadtwerke Baden-Baden dazu entschlossen, das Projekt „Reinigung der Gaskugel“ ins Leben zu rufen.

Nur ein professioneller Reinigungsbetrieb konnte sich dieser Herausforderung annehmen. Nicht nur das Know-How, sondern auch ausgebildete Industriekletterer und leistungsstarke Reinigungsgeräte sind hier gefragt.

Anspruchvolles Projekt für Gebäudereiniger
Gerade ein Projekt dieser Größe verlangt ein effizientes und sicheres Arbeiten. Es muss ein Spagat zwischen Effizienz und sicheren Arbeitsbedingungen hergstellt werden. Für die Reinigungsarbeiten an der Gaskugel muss eine passende Steig- / Seiltechniklösung gefunden werden. Nur spezialisierte Fachunternehmen können auf ein solches Sortiment und Fachwissen zurückgreifen. An der Gaskugel ist bereits eine Leiterplattform installiert, welche sich durch ein Kurbelsystem um die Gaskugel herum bewegen lässt. So war es uns möglich, jede Seite zu erreichen. Unsere Mitarbeiter haben einen Industriekletterschein, welcher Vorraussetzung ist, um in solch einer Höhe zu arbeiten.

Nachhaltige Reinigungsmethode ohne Chemikalien
Zum Einsatz kam ein Hochdruckreiniger der nur von erfahrenen Mitarbeitern angewandt werden kann. Eine weitere Vorgabe der Stadt war es, die Reinigung ökologisch und nachhaltig auszuführen. Unter Verwendung von entmineralisiertem Wasser konnten wir komplett auf den Einsatz von chemischen Reinigern verzichten. Die Verschmutzungen konnten komplett von der Gaskugel entfernt werden, ohne die Umwelt zu belasten.

Arbeitsleistung: 100 m² in einer Stunde
Schon nach einer einstündigen Vorbereitungszeit, in der das System an eine Wasserversorgung und an das Stromnetz angeschlossen und positioniert wurde, konnten die Arbeiten beginnen.
Ein Mitarbeiter sorgte für die Umdrehung der Leiterplattform, sodass ein weiterer Mitarbeiter Stück für Stück einen breiten Streifen reinigen konnte. Nachdem die Gaskugel einmal rundum gereinigt wurde, konnte sich der Mitarbeiter nach unten versetzt positionieren, um den nächsten Streifen zu reinigen.

Wir reinigen Fassaden in jeder Größe – egal ob privat oder gewerblich. Wir haben uns darauf spezialisiert und versprechen Ihnen, dass keine Kollateralschäden bei der Reinigung entstehen.

Veys Gebäudereinigung Reinigung Gaskugel Baden-Baden
N

Reinigung mit Reinwasser – ohne Chemie

N

Keine Kollateralschaden – garantiert!

N

Kostenersparnis um bis zu 50% gegenüber einem Neuanstrich

Die Stadtwerke Baden-Baden und die Fa. Heel waren nach der Reinigung von dem Endergebnis begeistert. Nicht nur konnten dadurch die Kosten für einen Neuanstrich gespart, sondern zugleich auch die Umwelt geschont werden.
Der Vorher-Nachher-Effekt ist direkt sichtbar und die Gaskugel sieht wieder wie ganz neu aus. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann!

Veys Gebäudereinigung Reinigung Gaskugel Baden-Baden
Veys Gebäudereinigung Reinigung Gaskugel Baden-Baden
Veys Gebäudereinigung Reinigung Gaskugel Baden-Baden
Veys Gebäudereinigung Reinigung Gaskugel Baden-Baden
Veys Gebäudereinigung Reinigung Gaskugel Baden-Baden

So kommen Sie mit uns in Kontakt:

Sie geben sich nur mit den Besten zufrieden? – Dann sind Sie bei uns richtig!

Chatten Sie mit uns per WhatsApp.

WhatsApp

Chatten Sie mit uns.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

E-Mail

Schreiben Sie uns.

Rufen Sie uns an. – Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

07221 373 111 7

Rufen Sie uns an.

Last but not least

Spannende Themen aus unserem Blog

Haben Sie noch Fragen?

Veys Gebäudereinigung Fassadenreinigung

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

 07221 373 111 7

Senden Sie uns eine Nachricht

Chatten
1
Chatten Sie jetzt direkt mit uns!
Schön, dass Sie hier sind! ❤️
Wie können wir Ihnen helfen❓
Schicken Sie uns gerne Fotos von Ihrem Anliegen. 📸
Wir sind für Sie von Mo–Fr in der Zeit von 8–17 Uhr da. Sie können uns aber auch außerhalb dieser Zeiten schreiben: Wir beantworten Ihre Anfrage so schnell wie möglich.